Über uns

Seit der Equitana Open Air 2008 sind wir dem Hobby der American Miniature Horses verfallen. Schnell wurden wir beim Züchter fündig und wir begannen dieses faszinierende Hobby zunächst mit einer einzelnen Showstute. Nun, wenige Jahre später, beherbergen wir inzwischen 10 Stuten dieser einzigartigen Rasse und erfreuen uns täglich an diesen extravaganten und schönen Tieren. Sowohl die zahlreichen Shows, als auch eigene Zuchterfahrungen stehen derzeit auf unserem Programm. Zudem ist der jährliche Besuch der WorldShow in Texas ein echtes Highlight geworden. Zu den kleinen Miniaturpferden haben sich auch 3 Reitpferde gesellt, die sich friedliebend die Weide, gemeinsam mit den kleinen Vierbeinern teilen.

Wir, das sind….

Matthias

Derjenige, der den Stein ins Rollen brachte, weil er sich in die Rasse der Miniaturpferde verliebte. Seine Begeisterung für dieses Hobby lässt ihn jährlich tausende Kilometer zurücklegen. Das Highlight in jedem Jahr ist die AMHA Weltmeisterschaft in Texas, USA, an der er erstmals 2011 aktiv als Teilnehmer gestartet ist. Eine weitere Leidenschaft ist die Zucht von Positurkanarienvögeln, die inzwischen seit mehr als 40 Jahren einen großen Teil seines Privatlebens bereichert. Zahlreiche Europa- und Weltmeistertitel zählt er auch hier zu seinen Erfolgen.

537450_467500513322813_833407746_n 10171270_735955239810671_1556798954047928994_n 

Andrea

Die Pferdebegeisterte, die sich tagtäglich mehrere Stunden mit den Pferden beschäftigt. Sie kümmert sich um das tägliche Wohlbefinden der Pferde. Außerdem übernimmt sie das Training und die Vorstellung der Pferde auf den Ausstellungen. Sollte mal etwas Zeit übrig sein macht sie gerne Ausflüge mit der Kutsche oder widmet sich mit grosser Begeisterung den Zirkuslektionen. Nebst den Miniaturpferden ist das Dressurreiten ihre grosse Leidenschaft. Hierbei liegt ihr Schwerpunkt hauptsächlich auf der Ausbildung junger Pferde. Andrea hat seit Kindertagen schon immer mit Pferden gearbeitet und ist stets darauf bedacht eine humane und pferdefreundliche Ausbildung an oberste Priorität zu stellen.

Ihr Motto: There is nothing you can’t do, when your horse becomes a part of you.

Hildegard & Michael Hildegard ist ist die gute Seele im Team Niersquelle. Als ständiger Begleiter unterstützt sie die Vorbereitungen der Pferde für die Shows und ist auch sonst immer da, wenn man sie braucht. Michael kümmert sich mit großer Begeisterung um die Webseite, Fotos, Videos und allen anderen technischen Angelegenheiten. Zudem unterstützt er bei allen Aufgaben, die im Stall oder auf  den Shows anfallen.