Vom Fohlen zum Pferd….

Die Zeit vergeht wie im Fluge und unsere Fohlen aus 2014 wachsen schnell auf. Wir sind sehr zufrieden mit ihren Entwicklungen und freuen uns auf die ersten Shows in 2015 mit den Dreien.

First Class - September 2014

First Class – September 2014

Moonwalk - September 2014

Moonwalk – September 2014

Silverstorm - September 2014

Silverstorm – September 2014

 

IMG_5744-Bearbeitet-Bearbeitet

Das letzte Fohlen in 2014 ist daaa!

MvN Salsas European First Class

* 04.06.2014
Vater: Oak Bay Salsamio Oak Bay Acres Miniature Horses by Sheryl Peterson)
Mutter: Oakcrest Princess Royale

Das dritte und letzte Fohlen an der Niersquelle ist gesund zur Welt gekommen und beendet unsere Zuchtsaison 2013/2014. Der kleine Mann ist gegen Mitternacht geboren und wir freuen uns riesig ihn nun endlich bei uns zu haben. Sowohl mit Fohlen, als auch mit der Stute ist alles einwandfrei verlaufen, so dass wir gleich nach der Niederkunft die Freude regieren lassen konnten. 🙂

Vielen Dank an Sheryl, die dieses unvergessliche Erlebnis auf unserer Farm überhaupt erst ermöglicht hat!
Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns besonders darauf, wenn FIRST CLASS das erste Mal auf seine Geschwisterchen 2014 trifft! .. Fotos folgen!

Erstes Hengstföhlchen 2014 an der Niersquelle…

Hurra, das 2. Fohlen aus diesem Jahr ist geboren! Ein toller Hengst, namens MvN Westernboys MOONWALK.

Es war eine späte, aber sehr schöne Überraschung am Sonntagabend, als er ohne Komplikationen auf die Welt kam! Aus Freude über unseren Nachwuchs fiel es uns demnach auch sehr leicht, die halbe Nacht noch wachzubleiben und den Kleinen auf unserer Welt zu begrüßen! 🙂

* 18.05.2014
Sir: SHM REDIS WESTERNBOY
Dam: JSW Zorros Omega Moon

 

Das erste Fohlen 2014…

MvN Westernboys Silverstorm
*09.05.2014
Vater: SHM REDIS WESTERNBOY
Mutter: Rocky Top Farms Im two Frisky

10325381_623076754449304_6497089593296122507_n

Diva Royal goes NL

Wir freuen uns euch allen mitteilen zu können, dass unsere süße Stute Diva Royal (*20.03.2013, gezogen aus unserer Stute Grosshill Boogermans Debutante, gedeckt von Awestrucks Casanova) in den kommenden Wochen in die Niederlande zu unseren Freunden Dees & Dirk umziehen wird.
Es war uns eine Herzensangelegenheit, dass Diva in einen besonderen Stall kommt, wo sie täglich Liebe & Zuneigung bekommt. Wir sind der festen Überzeugung, dass es ihr nirgendwo besser gehen könnte, als bei Desiree & Dirk.
Sie ist eine wahre Freude und macht uns viel Spaß. Wir sind uns aber sehr sicher, dass sie sich schnell in ihre neue Mensch-/Pferdefamilie einleben wird!

Frohe Weihnachten!

Die Minis von der Niersquelle wünschen Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Oak Bay Salsa After Dark kommt nach Europa!

Wir sind sehr stolz euch mitteilen zu können, dass Oak Bay Salsa After Dark nach Europa kommt! Der WorldChampion 2013 & WorldGrandChampion Futurity 2013 ist ein wirklich außergewöhnliches Pferd, welches wir gemeinsam mit Baldeney Miniatures (http://www.baldeney-miniature-horses.de/) nach Europa holen werden.
Wir danken seiner Besitzerin Sheryl Peterson für diesen wunderschönen kleinen Hengst und Casey Campbell für das großartige Training & Präsentieren auf der WorldShow.

Wir freuen uns schon auf die Show-Saison 2014!

!cid_14372FD6-6DF5-44AC-A580-0E6AEF07839D

AMHA WorldShow 2013 – Fort Worth / TX

Gerade zurück von der großartigen AMHA WorldShow in Texas, wo wir dank & gemeinsam mit Joanne Ross zwei wunderschöne Stuten im Ring präsentieren durften und gleich beide mit WorldTop10 prämiert wurden.
Es macht immer wieder Spaß und ist uns eine Ehre dort ausstellen zu dürfen und wir freuen uns sehr über die neue Stute an der Niersquelle: Some Like it Hot (World Top10)

Some Like it Hot (J Ross) & Crown Jewel (M Boox)
Crown Jewel (J Ross) & Some like it Hot (M Boox)

Some like it Hot
Some like it hot (Amateur Mares Lvl1)

Crown Jewel
Crown Jewel (Futurity)